gift shop - F R E I S E N | Sehenswürdigkeiten | : : .

Direkt zum Seiteninhalt

gift shop

Mitbringsel



Exit through the gift shop ...
(frei übersetzt: "Ausgang durch das Mitbringsel-Geschäft ...")

So ist es wohl in jedem Urlaubsland, an jeder Sehenswürdigkeit, in jedem Museum ... vor dem Ausgang muss man noch durch den Laden gehen, bei dem einem diverse Andenken und Mitbringsel zum Erwerb angeboten werden.

Nun, einerseits spielt hier der Kommerz eine sehr große Rolle. Vor allem, wenn man Kinder dabei hat, bedauert man diese Einrichtung manchmal sehr und würde am Liebsten einen Notausgang nutzen.
Andererseits ist man manchmal auch ein bisschen traurig, wenn man nicht doch eine Kleinigkeit mitnehmen kann, mit der man daheim den Freunden und Bekannten zeigen kann, wo man war und wie es dort ausgesehen hat.
Wenigstens ein ansehnliches Foto oder eine Postkarte, das wäre doch was...

Nun, was soll ich sagen?
Ich habe so etwas in unserer Heimat bisher immer vermisst.
Ich wollte doch auch anderen Menschen, die ich kenne und die weiter weg wohnen, gerne zeigen, wie schön es bei uns ist.
Deshalb habe ich begonnen, auch Souvenirs zu produzieren.
Begonnen habe ich mit Ansichtskarten, später kamen Tassen, Kühlschrankmagnete und Aufkleber hinzu.

Mit der Zeit wird es immer etwas mehr.

Anders als im richtigen Leben ist man aber auf einer Website nicht wirklich gezwungen, durch den Laden zum Ausgang zu gehen...
... wer aber Lust dazu hat, kann ja einfach mal hier klicken: shop.p-h-design.de


Noch besser wäre es aber natürlich, wenn Sie einen meiner Partner vor Ort besuchen würden und dort - frei von Porto und Verpackungsgebühren - anschauen, was es da sonst noch so gibt.
Ich habe Ihnen eine Liste meiner Partner auf der folgenden Seite zusammengestellt:  Partner vor Ort

Es wird auch niemand zum Kauf gezwungen :-)



Diese Seite wurde zuletzt am 02.11.2018 aktualisiert.
Zurück zum Seiteninhalt